Wir sind eine inhabergeführte Agentur mit Hauptsitz in Luzern und einer Niederlassung in Muttenz, Basel. Als führende Marketingagentur in der Region Luzern bieten wir herausragende Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Kommunikation, Eventmanagement und Training für Einzelunternehmen, KMUs und Grossunternehmen.
Wir sind eine inhabergeführte Agentur mit Hauptsitz in Luzern und einer Niederlassung in Muttenz, Basel. Die Geburtsstunde von Premotion liegt im Jahr 2002, als sich Sacha und Pedro entschlossen, gemeinsam ihre eigene Eventagentur zu gründen. Seitdem bieten wir als inhabergeführte Agentur in der ganzen Schweiz und auch international unseren Kundinnen und Kunden Dienstleistungen und Beratung rund um die Themen Kommunikation, Eventmanagement und Training – alles aus einer Hand und jederzeit auf Augenhöhe.
Unser Spektrum richtet sich an Einzelunternehmen, KMUs und Grossunternehmen. Dabei bewegen wir uns mit Herz und Expertise im Spannungsfeld zwischen online und offline, zwischen print und digital, klassisch und modern. Unser Ziel ist klar: Kommunikation, die bewegt und berührt.
Seit unserer Gründung im Jahr 2002 arbeiten wir mit nationalen und internationalen Kundinnen und Kunden. Wir schätzen den persönlichen Kontakt und die partnerschaftliche und perfekt abgestimmte Zusammenarbeit. Wir verstehen unsere Kundinnen und Kunden, weil wir alle selbst auf Kundenseite gearbeitet haben. Unsere Unternehmenswerte prüfen wir deshalb immer wieder auch in Hinblick auf aktuelle Themen bei unseren Stakeholdern, Kundinnen und Kunden.
Unser Key Account Management ist so organisiert, dass jedem Projekt ein eigenes Mitglied der Geschäftsleitung zugeteilt ist. Die Projekte werden durch einen Projektmanager in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen GL-Mitglied begleitet, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.
Wir sind Ihre Sparring-Partnerin auf Augenhöhe. Geleitet und angetrieben von unseren Unternehmenswerten – Identifikation, Verantwortung und Erfüllung – stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um Kommunikation zur Seite. Bereits seit unserer Gründung 2002 stellen wir die Werte unserer Kunden und Kundinnen ins Zentrum und halten, was wir versprechen. Wir wissen, wie wirksam gute Kommunikation ist und arbeiten mit Leidenschaft daran, positive Botschaften zu erschaffen. Mit langjähriger Erfahrung beraten und unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden mit Freude, Leidenschaft und Engagement.
Im Zentrum stehen die Werte unserer Kundinnen und Kunden. In unserer täglichen Arbeit leben wir unsere Unternehmenswerte:
VERANTWORTUNG
Wir übernehmen Verantwortung. Zuverlässigkeit, fachliches Know-how und sorgfältiges Arbeiten sind uns wichtig. Für unsere Kundinnen und Kunden wollen wir immer die bestmögliche Lösung finden. Dafür arbeiten wir auch mit unserem grossen Netzwerk aus Dienstleistern und Partnern zusammen, die unsere Werte teilen und in ihrem Bereich zu den Besten gehören.
IDENTIFIKATION
Wir identifizieren uns mit den Unternehmenswerten unserer Kundinnen und Kunden. Sie sind die Basis unserer Arbeit. So stellen wir sicher, dass wir nachhaltige und integrierte Lösungen schaffen, die ideal auf unsere Kundinnen und Kunden zugeschnitten sind. Alle unsere Mitarbeitenden identifizieren sich mit den Werten und der Kultur von Premotion.
ERFÜLLUNG
Das Resultat unserer Arbeit erfüllt die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden. Im Projekt übertreffen wir diese durch partnerschaftliche Zusammenarbeit und das Selbstverständnis, immer die Extrameile zu gehen. Unsere Mitarbeitenden setzen ihr Wissen mit Freude und Leidenschaft ein. Sie finden in ihrem täglichen Schaffen nicht nur Erfüllung, sondern erhalten auch die verdiente Wertschätzung für ihre Leistung.
Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema. Für uns selber bei Premotion, aber auch in der Beratung mit unseren Kundinnen und Kunden. Deshalb haben wir für Premotion ein Nachhaltigkeitskonzept 2022-2024 auf Basis der Global Reporting Initiative GRI entwickelt. Diese Massnahmen werden wir sukzessive umsetzen.
Unsere Partnerinnen, die uns für die Zielerreichung unterstützen:
Das Gislerprotokoll steht für die facettenreiche Repräsentation der Geschlechter in Kommunikation, Marketing und Werbung.Wir sind mit Überzeugung dabei.
In den Bereichen Ökologie und Emissionen unseres Arbeitsplatzes vertrauen wir auf die Beratung der Umweltberatung Luzern. Ihre Inputs werden wir laufend umsetzen.
Unser eigenes Nachhaltigkeitskonzept 2022-2025 gibt uns die Anleitung, wo wir uns noch verbessern wollen und wie wir das tun. Falls Sie unser Konzept interessiert, können Sie uns gerne kontaktieren.
Wir glauben fest daran, dass ein inspirierendes Arbeitsumfeld und ein unterstützendes Team der Schlüssel zum Erfolg sind. Wir fördern Kreativität, Zusammenarbeit und persönliches Wachstum, denn wir wissen, dass die besten Ideen und Ergebnisse nur in einem Umfeld entstehen, das Raum für Inspiration und Innovation bietet. Dabei bleibt stets viel Platz für Eigenverantwortung und Mitbestimmung: Jede Stimme wird gehört und ist wichtig.
Als Arbeitsgeberin zeichnet uns insbesondere aus:
Leidenschaft treibt uns an, einzigartige Ergebnisse zu schaffen.
Bei Premotion geht es nicht nur um kreative Ideen und innovative Lösungen – wichtig sind die Menschen, die sie verwirklichen.
Managing Partner
Managing Partner
Managing Partner
Project manager & lead communication
Project manager & lead project Management
Project manager
Project Manager
Graphic Designer
Project Manager
Project Manager
Project Manager
Project Manager
Project Manager
Project Manager
Digital Consultant
Project Manager
Controller
Content Manager & Project Support
Webdesign | SEO
Bahnhofstrasse 3
6003 Luzern
info@premotion.ch
+41 (0)41 377 00 00
Hofackerstrasse 40
4132 Muttenz/Basel
basel@premotion.ch
+41 (0)61 401 80 97
C. Miquel de Rossello
i Alemany 42
E-07015 Palma
info@premotion.ch
+34 644 762 746